Freitag, 12. März 2021

Tag 2 ... Experimentieren mit Blogs und Homepages

 Ziel dieses Blocks ist es, meine Erfahrungen mit dem Refit und dem Segeln von klassischen Gaffelseglern mit euch zu teilen. Mit Ausnahme meines Grossvaters habe ich wenig Bezug zu Wasser. Aufgewachsen in den bayerischen Bergen habe ich mehr Affinität zu klettern und Skifahren als zum Segelsport auf dem Meer. Die Faszination des Wassersports, besonders des Segelns, hat mich aber schon sehr früh gepackt. Mein erstes Segelbuch habe ich mit sieben gelesen. Weniger gelesen als vielmehr verschlungen. „Segeln lernen Kinderleicht“ ein Comic, der mir in Neuharlingersiel in einer Buchhandlung bei unserem Sommer Urlaub im Jahre 1982 in die Hände gefallen ist. Und damit war meine Begeisterung fürs Segeln geweckt. Es hat noch ein paar Jahre gedauert bis ich meinen ersten Schein hatte. So ziemlich genau 20 Jahren. Seitdem versuche ich mir das Segeln mit klassischen Kuttern selbst beizubringen. „Learning by doing“. Und natürlich mit vielen Menschen sprechen, Menschen die sich auskennen, Menschen, die glauben sich aus zu kennen und überhaupt mit allen, die mir auf den Stegen dieser Welt über den Weg laufen. Als neugieriger Mensch, bin ich froh, dass das Segeln eine solche Bandbreite hat. Von Antifouling  bis Zyklone kann man alles mit Seglern besprechen. Ich freue mich, euch meine


Erfahrungen mitteilen zu können. Und vielleicht sehen wir uns ja mal am Steg oder auch beim Chattern auf meinem Boot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Arbeiten am Boot 2022 Frühjahr abgeschlossen

Mit vielen Freunden und helfern haben wir den Mast gelegt, lackiert, gestellt ... der Motor wurde überholt und wieder eingebaut, die Toilett...