Donnerstag, 11. März 2021

Der erste post in einer langen Reihe von Segelabenteuern ...


 Kurzes Intro ...

Im Jahr 2013 habe ich ein wenig Geld geerbt ... von meinem Grossvater ... der war - ohne Witz - bei der "DonauDampfSchiffFahrtsGesellschaft" und hat mich mit dem Schiffsvirus infiziert. Deswegen - so meine Gedanke - ein würdigererAnlass das Erbe anzulegen ist doch ein eigenes Boot. Doch eines finden, das mir gefällt ... schwierig ... deswegen hatte ich schon vor Jahren den Traum gefasst, mal selbst eines zu bauen und ... tatatataaaa ... ich wurde fündig ...

Eine alte GFK Schale Typ Englische PilotCutter - mein Traumboot - im Netz - ich hin - nach Dortmund - alle Hebel in Bewegung --- Abtransport und dann 2 Jahre Ausbau ...


Das Ergebnis sehr ihr bei www.klasikcharter.de ...


Später werde ich mehr schreiben - versprochen - jetzt muss ich versuchen den blog n die Homepage einzubetten ... ich bin kein wwwler :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Arbeiten am Boot 2022 Frühjahr abgeschlossen

Mit vielen Freunden und helfern haben wir den Mast gelegt, lackiert, gestellt ... der Motor wurde überholt und wieder eingebaut, die Toilett...